Translate

Sonntag, 22. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

°(¯`♥´¯) ♥♥.•*¨*•.*..•*¨*•.♥♥(¯`♥´¯)°
`*.¸.•´°° WEIHNACHTEN `*.¸.•´



schon als kleines Kind ,
war ich immer sehr aufgeregt,
die Lichter ,das Glitzern
Tannenbaum schmücken

Familie



Als mein Sohn vor 8 Jahren ,in der 28 Ssw geboren wurde,
13 Tage vor Weihnachten mit einer Notsectio
7 Tage blieb ich in der Klinik,dann muste ich gehen,weil man kein Bett für mich hatte und weil zu Hause meine Kinder warten..
ich habe gleich Weihnachtsgeschenke eingekauft ,bevor ich Heim fuhr ,denn die Geburt kam unverhofft


mußte ich; schmerzlich  feststellen ,was Weihnachten eigentlich wirklich bedeutet!

mein Baby lag auf der Intensiv ,auf dem Festland
und ich war zuhause bei meinen 3 Kindern.

Sie freuten sich so auf Weihnachten ,

sangen,schmückten und dekorierten .

Nur ein Tag vor Weihnachten kaufte ich ein Baum ,ich war mit meinen Gedanken weit weg.

3 Kinder ,glücklich und ganz aufgeregt,schmückten sie den Baum

dann erhielt ich den Anruf aus der Klinik


mein kleiner Sohn schwebt in Lebensgefahr ,die Chance das er diese Nacht überlebt 
50/50

das Telefon wird schwer wie Stein.

Im Fernseher läuft Werbung,was man sich so alles schenken soll

ich weine
und sage


ich scheiß auf Gold  und Diamanten

ich will zu meinen Baby 

Ich möchte das mein Baby lebt!

Zerrissen von Angst und Schmerz,
blicke ich in Kinderaugen die Freudestrahlend verkünden,das nun Morgen Weihnachten ist


WEIHNACHTEN ???


ich redete mit meinen Kindern und sagte Ihnen,das ich furchtbar traurig bin,
da ihr kleiner Bruder so weit weg ist,
sagte Ihnen das ich furchtbar Glücklich bin ,Kinder wie die meine zu haben

solch besondere ,zauberhafte Kinder.

Wir haben uns entschlossen aufs Festland zufahren 
und haben uns im Hotel einquartiert.

Jetzt hatten wir Weihnachten ,

auch ohne Geschenke 
denn wir hatten uns!

uns ging es in einer besonderen Lage,besonders Gut
der Zustand meines Babys, hat sich mit Känguruhen zu 100% verbessert

Ich bin glücklich

wir sind glücklich!!





nach ein Paar Tagen, fuhren wieder Heim, unser Baby musste noch da bleiben,

aber uns allen ging es Besser


doch nun kommt es

fragte man meine Kinder,

 was Weihnachten ist,

sagte diese ganz voller Stolz


" Weihnachten ist ,wenn die Famlie komplett ist "


und wurden dafür ausgelacht

von Mitschülern und anderen 



"schau ma was ich habe,ein neues Handy ,nen Pc und nen Ferngesteuertes Auto 
wie waren über Weihnachten im Urlaub!"

mir wurde mein Weihnachtseinkauf vor gehalten 
was ich mir den einbilde ,nach einer Entbindung ,Weihnachtseinkäufe zu tätigen

sie quasselten und zerreißten sich das Maul

Menschen ,die uns überhaupt nicht kannten 
oder Menschen die meinten uns zu kennen

jeder meint ,über den anderen urteilen zu dürfen

jeder meint, Besser Höhher,Schneller sein zumüßen

jetzt auf Facebook,kann man es bald die Tage wieder erkennen

das Phänomen 

Glanz und Gloria unterm Weihnachtsbaum 

zehn Millionen Geschenke und kein funken Liebe

zehn Millionen Geldscheine und keine Minute Zeit für eine Umarmung


°es macht mich traurig ,zu sehen ,wie oberflächlich die meisten sind
es macht mich traurig das ein Großteil der Kinder, ihre Freunde nur aufgrund ihres Besitzes aussuchen.

°es macht mich traurig,das hinter den Kindern,die Erwachsenen, blind geworden sind,

das sie im täglichen Wahn ganz vergessen ,was Weihnachten eigentlich ist...

wozu das ganze tamtam 

wozu mitten im Winter ?? 



wenn es doch eh nur um die Geschenke geht ? 
dann kann man Weihnachten auch gleich verschieben ....








ich behaupte nicht ,das so wie wir Weihnachten feiern,es richtig ist

aber ich lege sehr großen Wert darauf ,


°das wir uns nicht zanken,
°das wir uns nicht überschenken,
°das wir gesund beisammen sind

°das wir wissen ,warum wir Weihnachten feiern

auch wenn ich stets ,Weihnachten allein mit meinen Kindern feier
und es mir tief in der Seele schmerzt

weil ich mich doch heimlich, wie ein kleines Mädchen,mir meine ganzeFamilie wünsche,
geniese ich das große Fest der Liebe 

mit meinen Kindern
dies Jahr eher nicht 

denn 2 fehlen

:(

die große feiert mit ihren Freund und der Große wollte mal zu Oma :(


nunja


ich wünsche der Welt da draußen ein wundervolles gesegnetes Weihnachtsfest

ich wünsche euch ,das ihr Menschen um euch habt,die ihr liebt,das ihr ganz viel Wärme und liebe zu spüren bekommt

ich wünsche Euch das ihr glücklich seit 
und das keiner allein ist 

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

^^
unser Weihnachten fällt etwas dürftiger aus 

Meine Oma ist am 5.12. verstorben
meine liebste netteste Nachbarin liegt im Krankenhaus :(
ich selbst habe einen massiven Bandscheibenvorfall mit Taubheit im Rechten Bein und darf somit nicht verreisen zu meiner Mama ihren 60.Geburtstag 

auch werde ich deswegen nicht 
mein Herzallerliebsten Cousin nach 17 Jahren wiedersehen

allein werd ich hier hocken und versuchen
mit arg gewaltig Bösen Schmerzen
ein Weihnachtsfest hinzuzaubern

1 Kommentar:

Schokolaaade hat gesagt…

Wow, da steckt so viel Gefühl drin. Ansonsten bin ich grade sprachlos.