Translate

Donnerstag, 20. Dezember 2012

21.12.2012



seit Wochen kein anderes Thema " Weltuntergang" ,

ich muss zugeben ,mich beschäftigt das ganze auch,
doch je mehr man sich reinliest und versucht sich schlau zu lesen,desto größer steigt die Angst,jedenfalls bei mir...


viele machen sich lustig darüber und viele haben wirklich Angst ...aber was ist denn wenn ???
ist es denn so abwegig ??

wenn ich sehe wie die Menschheit heut mit sich und der Welt umgeht ,da kann ich mir einen Knall richtig vorstellen...

über diese Angst öffentlich reden ,geht garnicht..es wird lächerlich gemacht ,.......dabei finde ich ,
sind wir garnicht so weit entfernt ...

Ich bin ein Kind des Ostens und schäme mich nicht dafür ,ganz im gegenteil ..ich bin froh wie ich aufgewachsen bin ...bin dankbar das ich zur Rücksicht und Respekt erzogen worden bin.

Meine Mama hat damals vieles und einiges mit Zitrone und Essig geschrubbt , Butterbrotpapier wurde mehrmals benutzt ...unsere Schulstifte wurden nicht alle drei Tage aufgefüllt ,wir mussten lernen ,die beisammen zuhalten ...Papier und Hefte  eng bemessen beschriftet ....

klar mag einer jetzt sagen  wollen, ihr hattet ja auch nicht viel ,....
STIMMT !!

hatten wir nicht ...aber dennoch lebten wir Umweltbewußt ...und nett miteinander ...

Als ich als Junges Mädchen ,das erstemal den Westen betrat ,war ich überwältigt ...und verwirrt...ich habe es nicht verstanden ,warum alle so beleuchtet sein muss ,warum es Wurst in Plastik gibt und warum es zig Millionen Joghurts geben muss ...Plastik ,Plastik überall Plastik ..... sogar wenn ich mir ein Putzmittel kaufen wollte ,war da ein Totenkopf Zeichen drauf ...es irretierte mich ,

wieso soll ich das zum putzen verwenden,das geht doch alles ins Abwasser ??
 dann das ganze Tütenkramszeug...ein Wahnsinn,was da alles drin steckt und versteckt mit gegessen wird!!!

 ...wer von den jungen Mädels kann denn noch frisch kochen ...ohne Tütchenzauber ?  wer von euch weiß den ,was eine Einbrenne ist und wofür sie genutzt wird ??


 ich will mich ja nicht beschweren und ich mag nicht jammern ..den ich lebe Gut und gerne und habe alles was ich mir wünsche .....


klar kann meine Meinung nun auch runter reden ,belächeln oder mich mal wieder als Ossi beschimpfen


...dennoch bin und bleibe ich der Meinung ... 

das man wieder etwas zurück in die Natur  soll  ...!!!
...
das man den Kühlschrank ,wieder mit Essig oder Zitrone reinigen soll....nicht weil ich es will,sondern weil es uns und der Natur helfen kann.....

der Weltuntergang wurde angesprochen und es hat keinen zum Nachdenken gezwungen ?!

Ich wünsche mir wirklich sehr ,

das viele Ihr Licht zu hause mal ausschalten ,das nicht jedes Gerät zu hause auf StandBaby steht ....das wir aufhören so verschwenderisch mit allen umzugehen ...auch mit den Mitmenschen ...das wir lernen wieder zu respektieren das was wir haben ...und aufhören nach immer mehr und immer mehr zu suchen....ich wünsche mir das wir anfangen zuteilen ...und zu gönnen.......

das wir uns gegenseitig wieder helfen und mögen ....

wir erleben heute vielleicht kein Weltuntergang ..aber wir könnten eine neue Zeit entgegen gehen ...wir könnten versuchen wirder bewusster mit der Natur und netter mit uns umzugehen ....


ich wünsche mir das wieder Liebe und Mitgefühl im Menschen regiert ....



Keine Kommentare: