Translate

Dienstag, 25. Dezember 2012

Frohe Weihnacht

Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 

2013


Immer wieder, wenn ich zur Weihnachtszeit das hektische Treiben auf den Straßen und in den Geschäften sehe, bin ich traurig. Die Menschen verstehen den Sinn dieses schönen Festes gar nicht. Ich halte Euch an, einmal einige Minuten zu investieren, um über Weihnachten nachzudenken. Abzüglich Stress, Geschenke, Ärger und anderen negativen Sachen bleiben nur wenige Dinge übrig, die Weihnachten ausmachen: Besinnlichkeit, Liebe zueinander und Dankbarkeit. Ich wünsche Euch ein intensives und besinnliches Weihnachten mit den liebsten Menschen, die Ihr habt.

mich hat es leider direkt zur Weihnachtszeit erwischt

alleine mit den beiden kleinen

und eine schwere Grippe bei 41 Fieber

ich mach nur das nötigste und habe ein wahnsinns schlechtes Gewissen...

ich wollt doch alles so hübsch und festlich machen ....

ich wollt doch alles perfekt machen ,so wie jedes Jahr ...!

doch ich kann nicht,
ich kann wirklich nicht..!!!

die Glieder schmerzen und der Kopf brummt ,als hätte ein Lasster ihn überfahren.

Ich bin jaulig,knatschig und gaanz kuschelbedürftig,

von daher......

machen wir Weihnachten ohne großes Traraaaa

WEIHNACHTEN IM SCHLAFANZUG


 und das mit Gutem Gewissen...!!
jawohl...

wir hocken auf dem Sofa ...und ich lese den Kindern etwas vor,

dann schauen wir ein Märchen und reden und kuscheln

unsere Ente a la Orange, wich einem Hähnchen

und !!!

auch das war legga 

die Kinder sind glücklich...ihre Augen glitzern und gaanz aufgeregt ,zeigen sie hier und zeigen da

sie sind so happy und unbeschwert ....

und wenn ich sie so seh,

dann bin ich es auch !!!

wir haben kein Prunkvolles Weihnachtsfest ,ich kann es einfach mit meinem Gewissen nicht vereinbaren,
woanders hungern sich  Kinder, die  Seele aus dem Leib und hier in Deutschland ,werden die Kinder materiell überschüttet mit soviel Spielsachen ,die sie selbst das ganze Jahr nie aufbrauchen können.
In Heimen ,Kliniken und in nicht so betuchten Familien ,sind die Kinder mit weit aus weniger zufrieden

und es bewegt mich zum Nachdenken


und ich hoffe meine Zeilen hier anderen auch zum nachdenken bewegen

wir dürfen nicht vergessen ,was Weihnachten bedeutet...

wir sollten unsere Kinder nicht Reich beschenken,damit sie in Schulen und Kitas, damit prahlen können,

wir sollen uns nicht mit Perfektion übertrumpfen und unseren Kinder Geschenke in den Rachen stopfen,während andere Kinder weinend um ein Brot betteln

Weihnachten sollten wir dafür nutzen 
mit der Familie beisammen zu sein,und die Zeit geniesen


in diesem Sinne


Frohe ,gesunde und besinnliche Weihnachten



Keine Kommentare: