Translate

Dienstag, 4. Dezember 2012

Lolly Cake ~ bei uns wird gebacken...

auf Wunsch einer nun endlich 8.jährigen 

werden wir heute zusammen mit den eingeladenen Kids 

hoffentlich legga 

Lolly Cakes  

backen 

ich bin eben dabei den Teig zumachen und bete heimlich ,das alles gelingt ,damit die jungen Leut ,sich kreativ austoben können ....

wie diese Lolly Cakes gehen ??

weiß ich auch nicht ,klar es gibt Inet ..aber ich ,bin Ich ;)
und somit versuch ich meinen eigenen Weg


als erstes muss ich Teig machen ...
ich nehm dafür 

Rührteig


Zutaten:
250 g Butter
250 g Zucker
1 Packerl Vanillezucker
4 Eier
350 g Mehl
1 Packerl Backpulver
Zubereitung:
  1. Eier trennen, Eischnee schlagen.
  2. Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, Eigelb vorsichtig dazugeben.
  3. Mehl und Backpulver mischen und unter die Masse heben.
  4. Eischnee mit einem Schneebesen vorsichtig unterheben.
Backinfo: 180 Grad C, ca. 40 min



so nu muss ich in die Küche ...viel Spaß euch und mir wünsche ich 

Kommentare:

Lunacy hat gesagt…

Gutes Gelingen! ...und nicht vergessen Bilder zu zeigen, wenn sie fertig sind (sprach die Frau, die zuletzt Regenbogenkuchen backte, ihn verschenkte und kein einziges Foto machte obwohl sie beim Anschneiden dabei war *hüstel*)

Liebe Grüße
Mel

Luna hat gesagt…

moin Mel ♥.....und ich dacht schon, immer es liegt am Alter...ein paar haben wir noch ...gelungen ..sind sie für die Kids ..für mich ...naja ...ausbaufähig ;) nächstemal mach ich die Dinger anders hundertpro ♥